Wir atmen auf! Unsere Schule wurde wiedereröffnet

Ab sofort wieder normaler Unterricht in unserer "Kiera Chaplin Desert Flower Schule"

Schüler der "Kiera Chaplin Schule" in Sierra Leone.

Das macht uns Hoffnung! Seit Montag, 5. Oktober, gibt es in unserer "Kiera Chaplin Desert Flower Schule" in Sierra Leone (Westafrika) wieder normalen Schulbetrieb. Selbstverständlich unter strenger Einhaltung aller Maßnahmen, die von der Regierung zur weiteren Eindämmung des Coronavirus verordnet wurden.

Ein ganz entscheidender Schritt in unserem Kampf gegen das grausame Ritual der weiblichen Genitalverstümmelung (FGM). Denn Schulbildung für Mädchen ist die einzige wirksame Methode, um FGM nachhaltig zu beenden.

Seit 31. März, als in Sierra Leone der erste positive Corona-Fall bestätigt wurde, waren landesweit alle Schulen geschlossen. Die Regierung hat, wie schon während der schrecklichen Ebola-Epidemie (2014-2016), einen Radio-Fernunterricht eingerichtet. Viele unserer Patenkinder hatten wir deshalb mit Radios ausgestattet (wir berichteten). Damit Bildung nicht auf der Strecke bleibt.

Doch jetzt sind wir erleichtert, dass wir die Kinder wieder direkt in unserer "Wüstenblume Schule" unterrichten können! 

Torna indietro